Startseite
Links für RelilehrerInnen
Wer bin ich





für RelilehrerInnen an Berufskollegs und SchülerInnen:


1) Fundgrube für den Religionsunterricht: Auf dieser Seite findest Du jede Menge Anregungen und Hilfmittel, wie Du den Unterricht interessant, informativ und abwechslungsreich gestalten kannst. Es lohnt sich, immer mal wieder rein zu schauen. 

2) Zentrale für Unterrichtsmedien: Dieser Link führt nach ZUM.de. Dies ist ein kostenloser Webplatz für schulrelevante Seiten. Du kannst mitarbeiten und jede Menge Material bekommen.Auch das Diskussionsforum RELPAED ist auf diesem Wege erreichbar. Da sind oft gute und brauchbare Beiträge zu finden.

3) Folienkasten: Wie der Name schon sagt: Dort findest Du viele Unterrichtsfolien zur Vorbereitung eines guten RU.

4) Reli-Lex: Das ultimative Nachschlagewerk für den Religionsunterricht: Es muss ja nicht immer Google oder Wikipedia sein. Die religionspädagogische Plattform ist sehr informativ, umfangreich und sehr leicht zu handhaben.

5) Medienzentrale Erzbistum Köln:Legal und kostenfrei gibt's hier schier unendlich viele Medien zur Verwendung im RU.

6) Vatikan: M.E. sehr gut gestaltete und informationsreiche Page. Kann ja mal sein, dass Du die offizielle katholische Version benötigst.

7) Berufskolleg für Technik und Informatik: Hier erfährst Du u.a., was die Religiöner an meiner Schule so treiben, jedenfalls manches davon. 

Angeregt durch meine letzte Fortbildung zum Thema "Globalisierung" möchte ich noch folgende Links empfehlen:

8) www.geizistgottlos.de

9) www.adveniat.de

10) www.attac.de

11) www.misereor.de

12) Markus Wirtz' Homepage: Die Seite des lieben Kollegen ist immer lesenswert.

Viel Spaß und Freude beim Surfen!

Nächste Seite

Vorige Seite

Nach oben






Bitte hier klicken für Anregungen für neue Links